VEREINSEIGENE TENNISHALLE

halle-innen

Noch Fragen? Hinterlass uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Startseite.

NUTZUNG

Zeiten & Preise

• Hauptzeiten:
    • Montag – Freitag von 17:00 – 22:00 Uhr
  • Nebenzeiten:
    • Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr & 22:00 – 23:00 Uhr
    • Samstag und Sonntag ganztätig

FAQ

Der Bodenbelag in unserer Halle ist Teppich. Um den Teppichboden nicht zu schädigen und langfristig Freude daran zu haben, ist das Spielen ausschließlich mit Schuhen mit glatter, heller und sauberer Sohle gestattet. Im Sportfachhandel sind Tennisschuhe, die für Teppich geeignet sind, in den allermeisten Fällen entsprechend gekennzeichnet.

Zuschauer (z.B. beim Kindertraining) sollten die Halle nicht mit dreckigen Straßenschuhen betreten.

Das Hallenlicht wird für jeden der drei Plätze separat über den Münzautomaten in der Halle betätigt. Durch Einwurf eines 50 Cent Stückes wird das Licht für 15 Minuten eingeschaltet.

Achtung: Der Automat akzeptiert nur 50 Cent Stücke. Für eine Stunde Licht werden demnach 4 Münzen benötigt. Der Einwurf anderer Münzen funktioniert nicht! Deshalb immer darauf achten, genug 50 Cent Stücke zu sammeln und mitzubringen.

Nein, das Lichtgeld ist zusätzlich zum Hallenpreis über den Münzautomaten in der Halle zu entrichten.

Wir sind stets bestrebt, die Hallengebühr auf einem bezahlbaren Niveau zu halten. Zur Begrenzung der Energiekosten, wird die Halle in den Wintermonaten nicht ununterbrochen geheizt.

Stattdessen können während der Spielzeit und auf dem jeweiligen Platz die Heizstrahler am Hallendach per Knopfdruck eingeschaltet werden. Zwar geben die Heizstrahler sofort nach Einschalten Strahlungswärme ab, jedoch kann die Lufttemperatur am Anfang der Spielzeit eine entsprechend warme Bekleidung erfordern.

An kalten Tagen ist es deshalb empfehlenswert, mit einer zusätzlichen Lage Kleidung zu starten und diese ggf. nach dem Einspielen ausziehen.

Die Heizung wird für jeden der drei Plätze separat per Knopfdruck betätigt und schaltet sich automatisch nach 20 Minuten wieder ab. Bei Bedarf können die Heizstrahler sofort wieder für weitere 20 Minuten eingeschaltet werden.

Die Knöpfe dazu sind durchnummeriert und befinden sich seitlich an der Wand von Platz 1.

Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, einen Hallenschlüssel zu erhalten. Hierzu ist es am einfachsten, eines der Vorstandsmitglieder persönlich anzusprechen.

Nicht-Mitglieder, die eine Buchung für die komplette Wintersaison haben, können einen Hallenschlüssel erhalten. Einfach bei der Hallenbuchung Bescheid geben, wenn ein Schlüssel benötigt wird. Wir kümmern uns darum.

Sporadische Gastspieler, wie z.B. Feriengäste in Bad Sobernheim und Umgebung, melden sich am Besten über das Kontaktformular auf der Startseite. Wir organisieren entweder jemanden, der die Halle aufschließt, oder hinterlegen einen Schlüssel an der Aral Tankstelle in Bad Sobernheim zur Abholung.

Hallenbelegungsplan